Film „Rote Beete“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Film „Melodie & Rhythmus“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Film „Himmlischer Frieden“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Schwarwels Welt

SCHWARWEL UND GLÜCKLICHER MONTAG-REVIEW 2019: GRAPHIC NOVEL „GEVATTER“

#glücklichermontag #review 07 #2019

Graphic Novel „Gevatter“

Ja, wir haben viele Herzensprojekte.
Und haben uns die letzten Jahre den „Luxus“ erarbeitet, das machen zu können, was wir machen möchten. Da gehören natürlich viel harte Arbeit, Schweiß, das Überwinden der eigenen Grenzen und Fokussierung dazu.
Unser Fokus liegt besonders in den Bereichen Demokratie-Arbeit, Bildung, Medienkompetenz, Soziales und sog. Tabuthemen, wie Tod, Leben und Sterben, Trauer und psychische Belastungen.
Wir möchten das anfassen, wo es weh tut. Und all das ist natürlich mit vielen Emotionen verbunden.

Neben der Stadt der Sterblichen war in diesem Jahr insbesondere unsere Graphic Novel „Gevatter“ von Schwarwel ein ganz inniges, berührendes Herzensprojekt. Und unsere gemeinsame Zusammenarbeit mit der FUNUS Stiftung ist ein überaus wertvolles Geschenk, das wir unglaublich schätzen. Unser Dank gilt hier insbesondere und allen voran Frank Pasic und Dina Pasic, die Träume wahr werden lassen, bspw. indem sie uns „Gevatter“ ermöglichen. Danke, Knicks und Glitzersternchen.

Für „Gevatter“ durften wir dabei auch mit weiteren wunderbaren Menschen, Kolleg*innen und Freund*innen zusammenarbeiten. Sascha Wüstefeld, Ingo Römling, Sarah Burrini und Fuchskind zeichnen sich für unsere großartigen Variant Cover verantwortlich. Unser tiefer Dank an euch, wir sind sehr glücklich. Es fühlt sich wirklich wunderbar an, dass wir so auf diese Art unsere neue Graphic Novel in die Welt bringen.

Und als wir gestern Abend das Nachwort für „Gevatter“ #3 von Nicholas Müller, der uns seit der „Talkshow des Todes“ sehr ans Herz gewachsen ist, lesen durften, hatten wir Gänsehaut, waren innerlich sehr be- und gerührt.

DankeDankeDanke an euch alle sowie an die Comic Combo, unsere Leser*innen, Begleiter*innen und Unterstützer*innen.

#gevatter #funus #glücklichermontag #schwarwel

Comments are closed.