- schwarwel.de - https://www.schwarwel.de -

INITIATIVE #wirbliebenhier

#wirbleibenhier

Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ist vor den Landtagswahlen in Thüringen. Mit #wirbleibenhier stellen wir euch Menschen vor, die sich zivilgesellschaftlich einbringen, und wir laden euch mit ein paar Ideen und Handlungsstrategien dazu ein, auch euch selbst noch stärker einzubringen.

Ab heute, den 15.10.2019, starten wir unsere zweite #wirbleibenhier-Interview-Reihe zur Stärkung unseres demokratischen Miteinanders und im Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen in Thüringen am 27. Oktober und vor allem für die Zeit danach.

Wie schon in unserer ersten Interviewreihe stellen wir euch partei- und bündnisübergreifend Akteure aus unserer frei gelebten Demokratie vor, die davon erzählen, wie wir uns gegen unsere eigene Ohnmacht und für eine freie Gesellschaft engagieren können, ohne dafür unsere anderen Aktivitäten einschränken zu müssen – denn zivilgesellschaftliches Engagement ist für uns vor allem eines: bereichernd.

Wir danken allen, die sich bisher an #wirbleibenhier beteiligt haben und sich noch beteiligen werden.

Jede, jeder und alle sind natürlich von Herzen eingeladen, sich ebenso aktiv an #wirbleibenhier zu beteiligen und beispielsweise unsere Interviewfragen zu beantworten, die Interviews in euren Netzwerken zu teilen und zu verbreiten und uns Tipps zu geben, in welchen Städten oder Ortschaften Workshops, Kurse, Aktionen, Demonstrationen oder wasauchimmer stattfinden, die wir als Empfehlung gern weitergeben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und beim Engagieren!

Alle Infos und Interviews gibt es hier: www.wirbleibenhier.net

Danke,
Euer #wirbleibenhier-Team
Sandra Strauß und Schwarwel