- schwarwel.de - https://www.schwarwel.de -

NEUES BUCH “HERR ALPTRAUM UND DIE WONNEN DER UMERZIEHUNG” VON CHRISTIAN VON ASTER UND SCHWARWEL

„ALPTRAUM JUNIOR UND DIE WONNEN DER UMERZIEHUNG“
Eine Geschichte von Christian von Aster mit den Illustrationen von Schwarwel

„Alptraum Junior“ ist eine üppig bebilderte und exzessiv gereimte Geschichte über Erziehung und Erwachsenwerden. Über Erwartungen, Enttäuschungen und Überraschungen innerhalb von Familie und Betrieb sowie eine vergnügliche Liebeserklärung an die Andersartigkeit. Und natürlich eine schamlose Werbung für das Bootcamp des Bösen. Aber auch ein Plädoyer für das Stricken.

Dabei eröffnet die Erzählung nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des Alptraumgeschäftes, sondern zeigt auch Alternativen für ein friedliches Miteinander am Rande des Schreckens auf. Ein Lehrstück in Sachen Toleranz und unternehmerischer Wagemut, das dunkle Herzen ergreifen und die Welt des schlechten Schlafes verändern wird.

Buch, 15 x 15 cm, 88 Seiten, schwarz-weiß mit Farbcover, Auflage: 667 Stück
VÖ: 07.06.2014, Glücklicher Montag
ISBN: 978-3-9815274-5-2, 9,90 EUR

ERHÄLTLICH IM SCHWARWEL SHOP UNTER: WWW.SCHWARWEL-SHOP.DE

 

HERR ALPTRAUM, CHRISTIAN VON ASTER UND SCHWARWEL BISHER

„Alptraum Junior und die Wonnen der Umerziehung“ ist die ungefähr hundertelfzigste Zusammenarbeit von Christian von Aster und Schwarwel. Und nach dem Buch „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“, dem gleichnamigen Trickfilm und dem Fachbuch „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts – STORYBOARDS“ die vierte Zusammenarbeit von Christian von Aster, Schwarwel und Herrn Alptraum.

2007 bei Midas Publishing und in der 2. Auflage 2011 bei Glücklicher Montag erschien das reich bebilderte Buch „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“ von Christian von Aster und mit den Illustrationen von Schwarwel, das einen morbid märchenhaften Einblick in die Welt der dunklen Träume und das Wirken des Herrn Alptraum gibt. In 39 Versen und 42 Illustrationen erlebt der geneigte Leser eine liebevoll bösartige wie wundervoll seltsame Geschichte.

Ebenso 2011 veröffentlichte Glücklicher Montag das Fachbuch „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts – Storyboards“ und produzierte den klassischen 2D-Zeichentrickfilm „Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“, der mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, auf über 50 Festivals vorgeführt und im MDR sowie auf arte ausgestrahlt wurde.

Inzwischen sind 3 erfolgreiche „Herr Alptraum“-Jahre vergangen und Christian von Aster und Schwarwel ersannen, dass es EEENDLICH Zeit ist für „Alptraum Junior“. Der 2. Alptraum-Band im gleichen chicen Design und Format wie sein Vorgänger.

 

HERR ALPTRAUM

Herr Alptraum ist Eigner eines alteingesessenen Familienbetriebes. Seine Tätigkeiten beinhalten Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Traumprodukten. Aufgrund seiner Monopolstellung hat er in dieser Sparte allerdings noch keine Preise gewonnen, was ihm allerdings vergleichsweise egal ist. Eine Haltung, die er auch gegenüber den meisten Menschen hat. Durchaus auch gegenüber Herrn von Aster und Herrn Schwarwel, was die Zusammenarbeit mit ihm zeitweilig etwas erschwert.

Obwohl er selbst das bestreiten würde, ist Herr Alptraum eine von Herrn von Aster ersonnene und von Schwarwel erbilderte Figur, die durchaus nicht unsympathisch, überaus fleißig und schlussendlich für unsere Alpträume verantwortlich ist. Ein Geschäft, das einerseits sowohl Kreativität, unternehmerische Voraussicht als auch gelegentlichen Wagemut verlangt und andererseits nicht immer mit einem harmonischen Familienleben vereinbar ist.
Dies sind die Abenteuer des Herrn Alptraum, der mit seinen Mitarbeitern schlechte Träume entwickelt und verfertigt. Am Rande des Schlafes erschafft Herr Alptraum Mahre, die nie ein Mensch zuvor geträumt hat.

 

HERR VON ASTER

*1973, arbeitet und lebt
Herr von Aster agiert als Autor, Kabarettist, Märchenerzähler, Herausgeber, Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er bis heute zahlreiche Bücher, gewann verschiedene Kurzfilm- und Literaturwettbewerbe und ist vor allem für seine regelmäßigen Auftritte und Lesungen bekannt, in deren Rahmen immer wieder seine außerordentliche Bühnenpräsenz, seine sprachliche Vielseitigkeit und seine Umdieeckedenkigkeit zum Tragen kommen.
Er ist Gründungsmitglied der seit mehr als acht Jahren aktiven phantastischen Berliner Lesebühne Stirnhirnhinterzimmer und gibt keine Zeichenkurse.
www.vonaster.de

SCHWARWEL


*1968, arbeitet und lebt in Leipzig
Schwarwel ist Illustrator, Karikaturist, Cartoonist, Comiczeichner, Trickfilmer, Regisseur, Produzent, Storyboarder, Drehbuch-Autor, Animator, Art Director des Studios Glücklicher Montag und der Schöpfer der Kultfigur Schweinevogel sowie Autor und Zeichner des Graphic Novel-Zyklus „SEELENFRESSER“.
Er gibt regelmäßig Workshops sowie Zeichen-Kreativ-Kurse und ist Veranstalter für Special Events sowie Mitmach-Malaktionen.
Seine täglichen Karikaturen und zahlreichen Illustrationen erscheinen in vielen verschiedenen Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen und Verlagen.
www.schwarwel.de

„Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts“ Film-Trailer