Film „Rote Beete“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Film „Melodie & Rhythmus“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Film „Himmlischer Frieden“ aus „1989 – Lieder unserer Heimat“

Schwarwels Welt

SENDUNG ANHÖREN: KUNST+SCHUND #21 „DIE MUTTER DER COURAGE“ SO 15.04., 18 – 19 Uhr

(Zur Vergrößerung bitte Bilder anklicken.)

SENDUNG HIER ANHÖREN: KUNST+SCHUND #21

Kunst+Schund #21 auf Radio Blau
„Die Mutter der Courage“
moderiert von Schwarwel und Thowi (wenn Thowi gesund genug dafür ist)
Live und in Dolby Surround (nehmen wir mal an)

So 15.04.2012, 18 – 19 Uhr

Zum 15. Mal gibt es am 30. April das Leipzig. Courage zeigen.-Festival (www.leipzig-courage-zeigen.de), das beim ersten Mal veranstaltet wurde, um den Platz vor dem Völkerschlkachtdenkmal am 1. Mai keiner Neonazi-Demo überlassen zu müssen.
Diesmal steigt die Sause erstmalig direkt auf dem Marktplatz im Herzen der Stadt – Grund genug, sich mal ein paar Studiogäste zu Radio Blau zu holen und nachzufragen, wozu das denn jetzt gut sein soll.
Neben Courage-Mitinitiator der ersten Stunde und Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel begrüßen wir auch Robert Linke von Kontraproduktiv, der für Line-Up und Koordination des Ganzen verantworlich ist.

Außerdem findet vom 17. bi 22. April in unserer schönen Landeshauptstadt das 24. Filmfest Dresden (www.filmfest-dresden.de) statt, weshalb wir dazu Interviews mit den Veranstalterinnen Katrin Küchler und Alexandra Schmidt sowie Christian Zimmermann vom Filmverband Sachsen (www.filmverband-sachsen.de) angeleiert haben.

Da das ganz schön viel „Kunst“ ist, werden wir mit ein paar Zwischenthemen wie dem Gratis Comic Tag am 12. Mai auch das Ressort „Schund“ nicht vernachlässigen.

Reinhören!
Radio Blau UKW 99,2 MHz sowie: 99,4 MHz und 89,2 MHz (Karte) + 97,9 MHz (Kabel) – www.radioblau.de

Comments are closed.